Aktuelles

Farblichttherapie

Bei der Farblichttherapie wird das erkrankte Tier mit farbigem Licht bestrahlt, um das physische und psychische Gleichgewicht wieder herzustellen.
Man kennt seit langem die Wirkung von Farben auf Körper (Organe) und Seele. Zum Beispiel wirkt die Farbe Rot anregend, erhöht nachweislich den Pulsschlag und die Herzfrequenz. Blau kühlt und beruhigt.
Die Behandlung dauert pro Farbe nur 5-15 Minuten, manchmal nur Sekunden und ist für das Tier angenehm, weil es nicht berührt wird.
Ich freue mich, diese wirksame Therapie nun auch anbieten zu können. Es gibt die Farbpunktur (wie Akupunktur, nur statt Nadeln Farblicht), japanisches Farblichtströmem (Jin Shin Jyutsu = Heilströmen) und Chakren-Farblichttherapie.

Auf dem Foto rechts wird ein Patient, der Husten hat, mit grünem Farblicht behandelt.

Kräuterwanderungen für Frauchen, Herrchen und Hundchen
Auf einem Gassi-Spaziergang, bei dem sozialverträgliche Hunde gerne an der Leine mitgehen können, lernen Sie heimische Wildkräuter kennen, die gut für die Gesundheit Ihres Hundes sind. Wir sammeln saisonale Kräuter und bekommen eine Anleitung, wie diese später anzuwenden sind.

Der nächste Kräuterspaziergang wird am Samstag, den 5. April 2025 stattfinden. Thema wird sein: Frühjahrskur mit Wildkräutern.
Der genaue Treffpunkt, die Route und weitere Einzelheiten werden bei verbindlicher Anmeldung rechtzeitig bekannt gegeben, per Mail oder Telefon, siehe Kontakt.
Folge diesem Link, um meiner WhatsApp-Gruppe beizutreten: https://chat.whatsapp.com/Ih4uwVa1VEPG3GRPTXTS6G
Max. 5 TeilnehmerInnen, mit und ohne Hund.
Wir wollen auf gutes Wetter hoffen!

Jetzt auch auf Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61553116373506