Leistungen

Ich freue mich, dass Sie sich für eine naturheilkundliche Behandlung Ihres Tieres interessieren und möchte Sie hier über mein Therapieangebot informieren.

Als Tierheilpraktikerin arbeite ich ganzheitlich, nachhaltig und nebenwirkungsarm.

Es ist mir sehr wichtig, die Ursachen für die Erkrankung Ihres Tieres zu finden und entsprechend zu therapieren.

Da ich Ihrem Tier unnötigen Stress ersparen möchte, komme ich zu Ihnen nach Hause und untersuche es in seiner gewohnten Umgebung.

Krankheitssymptome
Störungen der Verdauungsorgane, des Herz-Kreislaufsystems, des Stoffwechsels, des Bewegungsapparates, Erkrankungen der Haut, Unverträglichkeiten und Allergien.

Jedes Tier ist anders und deshalb ist es wichtig nach einer gründlichen  Analyse eine  individuelle und damit effektive Therapie einzusetzen.

Anamnese
In einem gründlichen Vorgespräch mit Herrchen und Frauchen werden die Probleme und Krankheitssymptome festgehalten. Bitte füllen Sie, wenn möglich, schon vor dem ersten persönlichen Termin den Anamnesebogen, siehe unten,  aus und lassen ihn mir zukommen.

Anamnese-_und_Untersuchungsbogen_Hunde

Anamnese-_und_Untersuchungsbogen_Katzen

Anamnese-_und_Untersuchungsbogen_Pferde

Behandlungsvertrag

1691885556004

An den Anfang stelle ich nach einer gründlichen Untersuchung gerne eine genaue Bioresonanzanalyse anhand von Speichel- und Haarproben, die die Schwachstellen und Störfelder verdeutlicht. Wenn nötig, wird der Kot und Urin im Labor untersucht.

Für sehr wichtig erachte ich eine gesunde Ernährung, darum biete ich eine umfassende Beratung in diesem Bereich an.

Eine Tierkommunikationssitzung kann durchaus in manchen Fällen über mögliche Krankheitsursachen Aufschluss geben.

Behandlung Folgende Behandlungsschwerpun,kte helfen bei der Wiederherstellung der Gesundheit Ihres Tieres: Homöopathie, Phytotherapie, biologische Organotherapie, Farblichttherapie und Bachblüten. Ab Juli 2023 können neben der Analyse auch Behandlungen mit dem „rayonex“-Bioresonanzgerät durchgeführt werden. Energetische Heilanwendungen wie die Pranaheilung, Chakrenarbeit, Energiebalance, Kristalltherapie, Tensor-Testungen werden auf Wunsch ergänzend eingesetzt.

In Einzelfällen helfen auch einfache Hausmittel – sozusagen die Erfahrungsmedizin im Alltag – und ein gesunder Menschenverstand.

Wenn Ihr Tier bereits bei mir in Behandlung ist, biete ich für kurze Fragen eine Telefonberatung an. Ferndiagnosen kann ich nicht durchführen.

In naher Zukunft werde ich Zahnreinigung/Zahnsteinentfernung mit der „emmipet“-Ultraschallzahnbürste anbieten.

Grundsätzlich geht der Trend auch in der Veterinärmedizin zu sanften Alternativen. Bei erkennbar schweren Erkrankungen wird auf den Tierarzt verwiesen.

Im Sinne des Tierwohls sollten sich Schulmedizin (Allopathie) und Naturheilkunde ergänzen.

*Bei den auf dieser Webseite vorgestellten Therapien handelt es sich um Verfahren bzw. Therapien der alternativen Medizin, die schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind. Das ist gesetzlich ein vorgeschriebener Hinweis.

Kräuterwanderungen für Frauchen, Herrchen und Hundchen
Auf einem Gassi-Spaziergang, bei dem sozialverträgliche Hunde gerne an der Leine mitgehen können, lernen Sie heimische Wildkräuter kennen, die gut für die Gesundheit Ihres Hundes sind. Wir sammeln saisonale Kräuter und bekommen eine Anleitung, wie diese später anzuwenden sind.